Soooo, ich hatte die letzten 5 Wochen dann auch das Vergügen mit einem Scammer. Kontakt kam über Facebook https://www.facebook.com/david.williams.73345. Sehr nett, sehr höflich .... hier seine Vorstellungsmail nach den ersten blabla-mails:
Zitat
David Williams 14. Juli 01:43
My New found friend, thank you very much for your sharing about your life styles, and hope you are enjoying your weekend over there with friends and family, and I guess you should truly know who I am ,I don't really know how this is to work, but hey! here is an exclusive. If at my age i do not know what and when to say, then what would i be? When a wise man sees he has probably spent about half of his time in life already, he begins to assess his main goals in life. What could be more important than a happy ending? LOL,. A man needs to live his life full of joy and happiness. No matter his achievements, he is reduced to nothing if he has no crown to complete him and that is a woman to call his own wife and Best friend. A woman who knows that even while arguing they still need to hold hands. A woman whom i can call a partner in crime, lol A woman whom you can tell anything, share with and listen to all the time, How could you think anything can make you happier in life than finding a love that knows no bound. To make you know more about me, I will break this down to segments and it would be like a case study.
MY BACKGROUND
I am David Willams most friends call me Dav, I was born to a loving couple a home, By a Italian couple in durham. My father was an international business man of Sugar Cane Exportation for wine who met his wife from a business partner lol. She says there was something about the man that no woman could ever resist. sometimes she says she sees same in me,lol. During my father's global movement, while i was twelve i left to study in lethridge Alberta in Canada where i got the first degree as a Gemologist and then i later moved on to Join my mother back in the durham. My father died and she was left alone, before i return back to the Aberdeen where i stay now to start up my business in Gem collection and insurance.
MY JOB
I am a Gemologists, As a Gemologists study these factors while valuing or appraising cut and polished gemstones. Gemological microscopic study of the internal structure is used to determine whether a gem is synthetic or natural by revealing natural fluid inclusions, and included partially melted exogenous crystals to demonstrate evidence of heat treatment to enhance color.
The spectroscopic analysis of cut gemstones also allows a gemologist to understand the atomic structure and identify its origin as it is a major factor in valuing a gemstone.
I have worked very much in different countries as my work allow me to travel doing research program under and working with Gulf Partners, and more Russian agency on construction of sea bridge an others..
MY DREAM
I have told you how my typical dream day would be like, i just want to spend the rest of my life enjoying the fruit of my labour. I just want a woman who would be my best friend and everything. You know someone whom we would still love each other more as the days pass by, even when we cant make love anymore and all we could do is play bingo and ping pong ,LOL.
I am a total package , i only need someone who understands the value of a good smile.
I cant wait to hear back from you i will go to bed now talk to you again when i hear you!!
Your turn!
Läßt sich ziemlich im gleichen Wortlaut ergoogeln
Wir chatteten hin und her und klar: er verliebte sich, wollte mich heiraten ... kann ich verstehen, ich bin ja auch eine nette
Letzte Woche wollte er mich besuchen kommen, aber wie das Leben so spielt, kam ein lukrativer Auftrag in Saudi Arabien dazwischen. Wo er derzeit noch weilt .... den Auftrag der Mine hänge ich als pdf an. Ich warte seitens der Saudis noch auf Bestätigung, daß es tatsächlich ihr Dokument ist ...
Ferner kontaktierte ich diese Firma: http://www.gemisphere.com/ wo er angeblich für arbeitet ... eine Antwort steht noch aus ...
Jedenfalls ging es letzten Freitag dann los, daß er meine Hilfe bräuchte ... sein Geld sei in Malaysia investiert. Ich solle die 1.800.000,00 USD auf mein Konto transferieren, da es dort aufgrund von Unruhen wegen bevorstehender Wahlen nicht mehr sicher sei. Er gab mir die Bankdaten:
Zitat
Affin bank of Malaysia
Mr. Gafoor Mohd
Finance manager
transferdepartment@affinmala-group.com
+60146418605
und schickte eine Mail an den Herrn, daß ich alles weitere abwickeln werde:
Zitat
From - Fri Aug 24 13:36:23 2012
X-Account-Key: account1
X-UIDL: 1135784155.20735
X-Mozilla-Status: 0001
X-Mozilla-Status2: 00000000
X-Mozilla-Keys:
Return-Path: <david_w12@ymail.com>
X-Sieve: CMU Sieve 2.3
Received: from nm20.bullet.mail.bf1.yahoo.com ([98.139.212.179]) by mailin31.aul.t-online.de
with smtp id 1T4qaD-1vxztY0; Fri, 24 Aug 2012 11:53:41 +0200
Received: from [98.139.212.144] by nm20.bullet.mail.bf1.yahoo.com with NNFMP; 24 Aug 2012 09:53:40 -0000
Received: from [98.139.212.198] by tm1.bullet.mail.bf1.yahoo.com with NNFMP; 24 Aug 2012 09:53:40 -0000
Received: from [127.0.0.1] by omp1007.mail.bf1.yahoo.com with NNFMP; 24 Aug 2012 09:53:40 -0000
X-Yahoo-Newman-Property: ymail-3
X-Yahoo-Newman-Id: 426284.49848.bm@omp1007.mail.bf1.yahoo.com
Received: (qmail 95444 invoked by uid 60001); 24 Aug 2012 09:53:40 -0000
Received: from [175.136.25.200] by web140305.mail.bf1.yahoo.com via HTTP; Fri, 24 Aug 2012 02:53:40 PDT
X-Mailer: YahooMailWebService/0.8.121.416
Message-ID: <1345802020.56005.YahooMailNeo@web140305.mail.bf1.yahoo.com>
Date: Fri, 24 Aug 2012 02:53:40 -0700 (PDT)
From: David Williams <david_w12@ymail.com>
Reply-To: David Williams <david_w12@ymail.com>
Subject: Letter of Authorization.
To: "transferdepartment@affinmala-group.com" <transferdepartment@affinmala-group.com>
Cc: XXX
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/alternative; boundary="-1644580086-1934674951-1345802020=:56005"
X-TOI-SPAM: u;0;2012-08-24T09:53:51Z
X-TOI-VIRUSSCAN: unchecked
X-TOI-MSGID: b0598ba4-141b-4cf4-bd01-cc707e9eb135
X-Seen: false
X-ENVELOPE-TO:XXX
---1644580086-1934674951-1345802020=:56005
Content-Type: text/plain; charset=iso-8859-1
Content-Transfer-Encoding: quoted-printable
To the Finance Manager
Affin bank of Malaysia
Mr Gafoor Mohd.
Dear Sir,
This is a letter of Authorization for my wife XXX to take charge over the transfer of our funds to our Germany account by telegraphic wire transfer.
Kindly correspond with her and grant acess of transfer and wire.
Yours Sincerely
Mr David Williams
Die IP läßt sich in Malaysia orten ....
Mr. Mohd nahm natürlich Kontakt zu mir auf:
Zitat
From - Wed Aug 29 11:36:35 2012
X-Account-Key: account1
X-UIDL: 1135784155.20755
X-Mozilla-Status: 0001
X-Mozilla-Status2: 00000000
X-Mozilla-Keys:
Return-Path: <albertcowe@gmail.com>
Received: from mail-qa0-f42.google.com ([209.85.216.42]) by mailin07.aul.t-online.de
with esmtp id 1T6egU-09gprU0; Wed, 29 Aug 2012 11:35:38 +0200
This is to acknowledge the receipt of your email sent to this office with the content noted.
We have also received the letter of authorization issued by your husband and we have resolved to inform you that the amount stipulated in your email is presently in your husband account pending activation. Due to the inactive nature of the account, transfer of funds from the account has been prohibited. In order to activate this account, you are advised to make a a payment of $5,200.00( five thousand two hundred united states dollars) to our transfer department as soon as possible.
Thank you for your cooperation.
Sincerely,
Mr. Gafoor Mohd
Finance Manager
Affin Bank Malaysia
Diese IP ließ sich in Californien orten ....
Gestern schrieb Herr Mohd dann auf meine Anfrage nach Zahlungsempfänger, Konto-Nr., BIC und IBAN-No.:
Zitat
Sequel to our telephone conversation, below is the details of our Account Officer for the payment via Western Union Money Transfer Service:
Receiver's Name: Dickson Rasak
Receiver's Address: 17th Floor Menara AFFIN 80, JVerpetzstelle Raja Chulan 50200 Kuala Lumpur Malaysia.
You are advised to forward the payment receipt to me as soon as payment is made.
Thank you for your cooperation.
Sincerely,
Mr. Gafoor Mohd
Finance Manager
Leider besuchte ich inzwischen die Homepage der Bank und mir fiel auf, daß diese einen anz anderen Server haben als Herr Mohd. So fragte ich dort via Mail an, ob er Mohd im Unternehmen bekannt sei. Die Antwort kam diese Nacht: selbstverständlich nicht!!!
Da ich mich gestern nicht mehr meldete,, hatte ich dann am Abend und heute früh diverse Anrufe, die ich nicht entgegen nahm ...
Hier das Ergebnis der Google-Bildersuche:
http://www.google.de/search?tbs=sbi:AMhZ...bih=226&biw=663
Die Bilder zeigen alle den australischen Schauspieler David Smith:
http://www.starnow.com.au/davidsmith82
Ach ja, Telefonnummern hat der Herr auch:
Handy: +447874625684
und die übliche UK-Nr.: +447031996030
Dazu noch eine 22jährige Tochter, die mich bereits Mummy nennt und via sandradario35@yahoo.com mit mir kommuniziert. IP ebenfalls in Malaysia zu orten ...
Da der gute David verwitwet ist, leben seine Kinder Sandra und Russio bei seiner 87jährigen Mutter in seiner Heimatstadt Mailan6 ...
Hallo Kalimera,
herzlich willkommen im Forum! Ich muss sagen, du hast sehr gut alleine recherchiert. In der Tat ist es so, dass sich viele Scammer aus Westafrika in Malaysia aufhalten. Die ausstehenden Antworten erübrigen sich eigentlich. Schon allein die Tatsache, dass sich ein Bankangestellter Geld per Western Union schicken lassen will und nicht über ein Konto verfügt ist lächerlich.
Noch viel Spass hier!
Liebe Grüsse Mrs. Williams
Zitat
Noch viel Spass hier!
Naja, lieber wäre mir, so ein Forum ist unnötig ... und ich hoffe, so etwas nie wieder zu brauchen!
Jedenfalls wünsche ich mir, daß ich anderen mit dem Eintrag hier helfen kann.
Skype hat er auch ... habe ich fast vergessen:
Skype Name: david.williams1497
Tel.: +18018720317
Kontakte bis dato: 8
keine Webcam ;-)
Hier der herzerweichende Chat, der dem ganzen Bankgedöns vorausging. Sehr schön zu sehen, wie mir immerwieder ein schlechtes Gewissen gemacht werden soll::
Zitat
Been with some one that has got your qualities in life is all i ever wanted in my life time i could barely speak any-more as you have been the words that comes form my mouth, i love you and i truly do and i wouldn't want what happened between us last night to repeat again XXX. All i need is a happy family dear, i kept on asking my self yesterday why am i the only fool seen in this crazy feeling as i don't even ask the same questions that my partner ask me!! But as we have sorted it last night i want it not be a story or words to look back at, but let it be in the best and never be spoken!! I love you XXX, you should know me wall as i don't like "arguments" and i don't wish for any till our life comes to an end as husband and wife!! Honey please be mine and never let go off me again my heart is "fragile" am so emotional easy to hurt but for the one i love, i take anything just not let go!! Please babe anything i have done wrong to you i need forgiveness form you and forget it also don't bear it in mind to use it against me any day!! I care about you, our happiness is what i fight for. I promise not to tell you lies as you know i hate to be lied to.. I stop here to get things done now.. XXXi can't wait to be there with you soon as to kneel and ask you for one thing i have never asked any other woman in my life after my wife passed away(will you marry me?) Honey don't say no to me please as my heart will beark at the risk of death.I love you and against all odd!! For me coming to Germany to you tomorrow still based on what i told you before dear, I have got no money with me here and the "Bank cards can't work while am in the mining holes you should know this too babe..
Take care of my kids/friends for me as i long to meet them soon in good health full of smiles and happiness with a good understand between us all as a big family..I love you so much my wife..
Seit seinem Anruf gestern Abend habe ich nichts mehr gehört .... nicht mal eine Anfrage, ob es mir gut geht ..... ehrlich, ich sollte beleidigt sein!!!
Auch Mr. Mohd hat seit gestern früh nicht mehr angerufen oder gemailt ...
Hier die Bilder, die seine "Tochter Sandra Dario" schickte. Angeblich sie, die Mutter, der Bruder und ihr Freund.
Über google sind die Bilder nicht zu finden ....
Und hier das Schreiben der saudischen Mine - die gibt es tatsächlich, auch das Logo stimmt. Adresse, Tel.-Nr. ebenfalls. Gefälscht wird es trotzdem sein ... leider melden sich die Saudis nicht ...
*seufz* - da sitzt er immernoch auf seinem Schiff bei der offshore Mine, ohne Internetz und ohne Rückflugticket ....
Gerade erhalten:
Zitat
Greetings,
Thank you for your email. This man that you have mentioned does not work for
Gemisphere and has no affiliation with our company. Thank you for bringing
this problem to our attention.
Thank you!
Michelle
Gemisphere
800.727.8877
503.241.3642
www.Gemisphere.com
Like us on Facebook!
www.facebook.com/Gemisphere
Review us on Google Places
-----Original Message-----
From: XXX
Sent: Wednesday, August 29, 2012 10:23 PM
To: ***@gemisphere.com; ***@ix.netcom.com; ***@gemisphere.com
Subject: WWW Email to Gemisphere -
Below is an E-mail message to "Discovery."
It was submitted by (XXX) on Wednesday, August 29, 2012 at
22:23:21
---------------------------------------------------------------------------
name: XXX
email_message: Dear Ladies and Sirs,
this man https://www.facebook.com/david.williams.73345 claims to be working
for you.
In fact he writes women, promises a marriage and asks for money. His mails
come from malaysia .... instead of the UK where he allegedly lives. Further
he told that he is in Saudi Arabia by the moment....
He wants me to pay him money via Western Union ...
Can you confirm that you know this man?
Thanks in advance,
Er selber hat soeben noch einmal angerufen .... gut so, war schon sauer, daß die Liebe so schnell verraucht ....
Wie ist das eigentlich bei euch anderen gewesen? Gab es da nur das Liebesgesäusel???
Wir unterhielten uns über alles mögliche. Literatur, Reisen, Geschichte und wir hatten den gleichen schrägen Humor und somit auch viel gelacht und Spaß gehabt ...
Zitat von kalimera im Beitrag #10
Wir unterhielten uns über alles mögliche. Literatur, Reisen, Geschichte und wir hatten den gleichen schrägen Humor und somit auch viel gelacht und Spaß gehabt ...
"Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als sie zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind.'' (Mark Twain)
Besser hätte ich es auch nicht sagen können. Es entspricht vollends meinen Erfahrungen und meiner Lesart.
Niemand beging einen größeren Fehler als jener, der nichts tat, weil er nur wenig tun konnte.
Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen. (Edmund Burke)
Das blöde an facebook ist ja, sobald jemand als Freund hinzugefügt wird, kann er das kpl. Profil sehen (meins ist für Fremde kpl. geschlossen). Obwohl ich fast nie etwas für alle Freunde sichtbar poste, sondern immer nur für meine angelegten Listen, wird er genug sehen. Z.B Bilder von Reisen und leider auch paar Familienfotos .. die werden wohl irgendwann mal als seine Familie benutzt... Meinen Arbeitsplatz kann er via google finden ... fragt sich nur, was ihm das nutzt? An Schlägertrupps glaube ich nicht wirklich .... oder gibt es da gegenteilige Erfahrungen?
Gestern Abend kam noch eine sms ... warum ich seine Anrufe nicht mehr entgegen nähme, was los sei ...
Keine emails mehr - nicht bei facebook und auch so nicht. Wobei ich glaube, er ist bei facebook schon gesperrt, bevor ich die Profile alle meldete ... er simste irgendwann, er könne mich auf facebook nicht mehr finden ...
Herr Finanzmanager Mohd und meine neue Tochter Sandra melden sich auch nicht mehr ....
Ein bißchen mehr Einsatz für mich als sein holdes Eheweib + 5200 $ + etwaige Folgezahlungen dürfte es schon sein .... also ehrlich! Was denkt der, wie billig ich bin? ;-)
@ kalimera.. Man weiß nie sicher, ob hinter dem Scammer nur einer steckt oder mehrere. Sie sind teilweise gut organisiert und haben ihre Kontakte, dank der Globalisierung, leider auch hier in Deutschland.
"Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als sie zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind.'' (Mark Twain)
Ich weiß Floh.Ich will das auch gar nicht herunterspielen.
Denn alleine ich habe es mit zwei Scammern zu tun. Mein Mann David und Herr Mohd. Herr Mohd ist definitiv nicht David. Dafür sind die Stimmen zu verschieden.
Ich gehe davon aus, daß ich jetzt öfter Scammer-Mails erhalte. Ggf. werden meine Bilder mißbraucht ... und mein Mugu wird vielleicht noch paar mal anrufen und simsen ... aber bislang ist das eher human. Terrorisiert fühle ich mich nicht von ihm ... und Drohungen irgendeiner Art blieben bislang auch aus.
An persönlichen Besuch glaube ich nicht wirklich. Dies würde Öffentlichkeit schaffen und wäre den Mugus eher hinderlich. Bislang sind Scamming und Bezness in der Öffentlichkeit nicht weit bekannt ... zumindest nicht in dem ganzen Ausmaß. Und daher funktioniert ihr Geschäft ...
Bei Beznessern, wo es um die Aufenthaltsgenehmigung geht .... die bereits im Land sind ... ist es ggf. anders.
Aber vielleicht bin ich auch zu unbedarft in der Angelegenheit. Und glaube mir, ich nehme eure Warnungen sehr ernst und bin froh, dieses Forum gefunden zu haben.
Wie wäre es denn wenn er dir ein paar Klunker schickt, geht bestimmt postlagernd, weil du öfter unterwegs bist und der Briefkasten ab und zu von Unbekannten geleert wird. Als Frau stehst du doch bestimmt auf Schmuck, echt natürlich. Brillies würden eigentlich zu allem passen.
------
fridolin
Keine Ahnung, wie ich reagiert hätte .... aber Klunker gehören wirklich nicht zu meiner Welt und mit Schmuck habe ich es auch nicht so wirklich .... manchmal glaube ich, ich sollte ursprünglich ein Junge werden ...
In Richtung Klunker machte er mal Andeutungen ... wollte meine Ringgröße wissen, ein Foto meiner Hand ... ich bin da gar nicht drauf eingegangen ... und er fragte später auch nicht mehr.
Der Arme hatte es sowieso nicht leicht mit mir. Er wollte herkommen, ein Haus kaufen, wo wir alle zusammen als happy family leben ... meine Antwort war: okay, komm her, miete dich im Hotel ein, dann suchen wir dir eine Mietwohnung und schauen mal weiter ....
Auch die flockige Zukunftsaussicht, ich bräuchte nie mehr arbeiten konterte ich damit, daß ich sehr gerne arbeite und meinen Beruf niemals aufgeben würde ...
Da meldet man sämtliche facebook-profile mit den Bildern von David Smith und dem Hinweis, daß es scammer sind sowie Link zu dem echten Menschen und was ist? Mein zukünftiger Ehemann postet munter auf seinem Profil rum .... unbegreiflich ....
Ich habe alle Profile gerade noch mal bei facebook verpetzt!
alias https://www.facebook.com/david.williams.73345
alias https://www.facebook.com/ken.hopkins.7186
alias https://www.facebook.com/nelson.blake.927
alias https://www.facebook.com/brad.david.733
alias https://www.facebook.com/graham.bell.58910
Das Original: http://www.starnow.com.au/davidsmith82
"Der" ist sehr aktiv und daher schon einschlägig bekannt:
http://scamsurvivors.com/forum/viewtopic.php?t=443&f=11
http://www.scamwarners.com/forum/viewtopic.php?f=13&p=103020
http://www.romancescam.com/forum/viewtopic.php?f=3&p=244349
Google: http://www.google.de/search?hl=de&bih=72...0&sa=N&filter=0
------------------------
MfG - Scambaiter
> Horas non numero nisi serenas <
HP: http://scambaiter.info
Danke @Scambaiter!
Habe denen via feedback nochmals geschrieben. Mit Link hierher und Link zu Romancescam, sowie zu dem echten David Smith und der google-Suche. Und nebenbei erwähnt, daß ich die Untätigkeit als Beihilfe verstehe! Mal sehen, ob jetzt was passiert ...
Auf dem Profil meines "Mannes" unterhält sich grade Fake mit Fake .... dumm sind die Jungs ja nicht .... Jagd man den Freund allerdings durch die Bildersuche, findet man auch da den wahren Bildesitzer ..... unglaublich! Ich wunderte mich schon, wie die an ihre Freunde kommen .... . Und das ganze Vertrauensgeblubber da heute .... . Mal sehen, wann er sich wieder meldet ...
hier sein Fake-Freund: https://www.facebook.com/wagner.andreas.12
und hier der wahrscheinlich echte: https://www.facebook.com/agrower
aber vielleicht sind auch beide gefaket .... was ein Sumpf!
Hier noch paar Bilder, mit denen sich auch Profile finden ließen .... unglaublich ... ich habe echt alle (gibt noch mehr) durch google geschickt und alle facebook-profile gemeldet ... zu den anderen Communities habe ich leider keinen Zugang
Einfach ein eigenes Forum erstellen |