Und dieser nennt sich Garrick Morgan
Story:
Bezeichnet sich als Garrick Morgan. Vermutlich auch auf facebook mit diesem Bild unterwegs. Behauptete in Polen geboren zu sein, sein Vater aber aus Schweden, dass er seine ersten Lebensjahre in Lublin verbracht hatte und nach dem Tod seiner Eltern ins Ausland (UK) adoptiert worden sei.
Er sei 50, also müsste das in der Zeit vor der Wende passiert sein, da konnte man nicht so einfach raus aus den kommunistischen Staaten. Von einem kalten Krieg hatte er noch nie gehört.
@fulya1402 :
Bitte nicht wahllos Namen und Photos einstellen, für die Datenbank hätten wir schon gerne ein paar mehr Informationen: eMail-Adressen, Telefonnummern etc. wären sehr willkommen.
Tschuldigung, aber mittlerweile bin ich schon ( dank euch und romancescam.com) so schlau Scammer nach 1 bis zwei chats zu enttarnen, meistens bevor ich Telefonnummern bekomme. Ich habe aber alle Bilder durch die Google Bildersuche gejagt, und alle entpuppten sich als Scammer. Im englischsprachigen Forum sind alle, außer der große Blonde schon vertreten. Über das scambaiting traue ich mich noch nicht drüber. Also keine Angst, die einzig unschuldigen in den Bildern, sind die Personen, die wirklich dargestellt werden. Aber Telefonnummern und E Mailadresse von dem Herrn mit den 2 Kindern, werde ich morgen posten. Wir hatten nur sehr kurz Kontakt. Den in dem Bild mit dem Mädchen alias Roman Nylund (so wie mein Scammer hieß), "kenne" ich überhaupt nicht, er verwendete in fb nur denselben Namen aber laut google Bildersuche ist er auch ein Scammer. Der Blonde alias Garrick Morgan ist immer noch auf fb mit diesem Namen unterwegs (hab ich gesehen als ich ihn mit einer eingeloggten Feundin suchte), ich selbst bin von ihm geblockt
Okay, das ist alles klar @fulya1402
Nichtsdestotrotz ist dieser Thread hier unser öffentlicher, von jedem User weltweit abgreifbar. Also müssen die Infos hier so treffend wie möglich sein. Also..
-Name
-Wo als Was kennengelernt (in Kurzform)
-Addy (wenn vorhanden)
-Fotos
-Tel.Nr. (wenn vorhanden)
Und das in geordneter Form, bitte.
Scroll einfach mal ein paar Beiträge zurück, dann weißt du was wir meinen.
"Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als sie zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind.'' (Mark Twain)
@Martinak gute und wichtige Frage, wenn ich das vorher gewusst hätte wäre mir viel erspart geblieben. also Grundvoraussetzung ist; du musst das Bild auf deinem PC gespeichert haben. Dann geh auf google dann auf Bilder. es erscheint dann ein Fenster, wo man normalerweise einen Suchbegriff eingibt um Bilder zu bekommen. Im Fenster unten rechts ist eine Kamera- Klicke sie an, dan kommt Durchsuchen und du kannst jedes Bild von deinem PC hochladen und überprüfen..
Danke, dies ist zumindest eine Art nach Bildern zu suchen und auch relativ treffsicher.
Niemand beging einen größeren Fehler als jener, der nichts tat, weil er nur wenig tun konnte.
Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen. (Edmund Burke)
Noch besser (aus meiner Sicht) als die Bildersuche von Tante Gugel ist www.tineye.com . Diese Plattform hat in einem Fall sogar für uns schon einmal Bilder gefunden, die lediglich mit einer Handykamera von einem Laptopbildschirm abfotografiert worden waren.
Bei all diesen Nummern sprach ich mit demselben Mann. Allerdings nie gleichzeitig. d.h. er wechselte immer wieder die Nummer.
weitere Nummern:
ein "doktor": Iwinosa Enabulele +2348074048862
ein Taxifahrer +2348074041589
ein "Hotelmanager" +2348085758868
weiters eine Londoner Nummer einer "Bank"+442032905657
Zitat von MartinaK im Beitrag #267
wie funktioniert das mit der Google Bildersuche?
Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages
Um den Foremmitgliedern das Melden eines Scam-Profiles zu erleichtern und den Vorgang zu vereinfachen habe ich das folgende Muster-Profil erstellt. Diese Muster-Vorlage ist als Text-Datei angehängt und kann dann lokal auf dem PC gespeichert werden. Zum Erstellen kann die Datei dann beliebig oft mit neuem Namen "Scammer xy" abgespeichert werden. Dann bitte alle mit GROSSBUCHSTABEN geschriebenen Felder ausfüllen soweit bekannt. Alle nicht ausgefüllten Zeilen bitte weglöschen! Nachdem alle Änderungen gemacht wurden Datei wieder speichern
.
Zum Melden eines Scammer-Profiles geht man dann hier im Thread ganz ans Seitenende und klickt auf "ANTWORTEN" (nicht Schnellantwort), gibt im Betreff der neuen Antwort den Vornamen, Nachnamen, Alter und Wohnort des Scam-Profiles an (eindeutiger Betreff!!).
Dann kann man den kompletten Text der neuen, ausgefüllten Text-Datei "Scammer yx" kopieren ( Strg + a, Strg + c) und dann nach einem Klick in das noch leere Antwortfeld einfügen (Strg + v). Anschliessend bitte noch alle Bilder als Dateianhang hinzufügen ("hochladen" nicht vergessen).
Beispiel:
VORNAME, NACHNAME, ALTER, WOHNORT, BERUF
eMail: MUSTER@SCAM.GH
Messenger-ID's:
yahoo:MESSENGER-ID
Live:MESSENGER-ID
andere:MESSENGER-ID
whatsapp: 1234567890
Telefonnummer:
001234567890
Kontakt über
Website: lablue.de /single.de/facebook/ ..... andere
Profilangaben: VORNAME, NACHNAME, ALTER, WOHNORT
Story:
HIER EIGENE KURZE ZUSAMMENFASSUNG SCHREIBEN
Originaltext :
Zitat
HIER ORIGINALTEXT IN KURZFORM! EINFÜGEN
Geldforderungen:
Wenn die hier gefundenen Informationen für dich hilfreich waren oder dich evtl sogar vor einem größeren finanziellen Schaden bewahrt haben, dann spende bitte einen Kleinbetrag an uns! Dazu gehst du bitte auf unsere Startseite scambaiter-forum.info und nutzt den Button "Spenden an Scambaiter" rechts oben.
Aktueller Spendenaufruf: Aufruf zu freiwilligen Spenden für unser Forum (3)
Zitat
Skype-IP-Adressen:
HIER SKYPE-IP-ADRESSEN EINFÜGEN:
SKYPE-IP VOM: DATUM/ 111.222.333.444
Um den Fragen: wie komme ich an die skype IP ? vorzubeugen, Im WIKI unter skype stehen 2 links. mit diesen Programmen erhält man die IP.
------
fridolin
Aktiv auf Facebook. Mit einer Afro-Amerikanerin verheiratet gewesen, jetzt Witwer seit 4 Jahren, 2 Söhne, Erdöl-Ingenieur, in Belgien geboren und hält sich derzeit beruflich in Kanada auf.
Name: Jérémy Alexandre
Geburtsdatum: 10.01.1957
Tel.: (001)-248-657-4522
aus Michigan
Und neues Profil bei FB https://www.facebook.com/jeremy.alexandre
"Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als sie zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind.'' (Mark Twain)
Ann Poudley, 29, Australien, Verkäuferin für Damenunterbekleidung
eMail: annpoudley@yahoo.com
Messenger-ID's:
cassandra.missi1
cassandra.missi3
yahoo:
annpoudley@yahoo.com
Kontakt über
Website: single.de
Single.de Profile:
cassandra.85, 30 Jahre, München
cassandra.13862, 29 Jahre, Weinsberg
Story:
lebt in Australien, sucht feste Beziehung. Eine Freundin hat sie auf die deutsche Website aufmerksam gemacht. Wollte schon immer eine Liebe im Ausland finden.
Die Skype-IP-Adressen stammen aber aus Deutschland und Ghana/Afrika.
Originaltext :
Wenn die hier gefundenen Informationen für dich hilfreich waren oder dich evtl sogar vor einem größeren finanziellen Schaden bewahrt haben, dann spende bitte einen Kleinbetrag an uns! Dazu gehst du bitte auf unsere Startseite scambaiter-forum.info und nutzt den Button "Spenden an Scambaiter" rechts oben.
Andreas Kappeler, Shanghai
eMail: a.kaa123@yahoo.com
Kontakt über
Website: Elitepartner
Die mails, die angeblich aus Shanghai kommen, kommen alle aus der Nähe von Paris bzw. direkt aus Paris, die IP-Adressen(3) sind alle gleich, unterscheiden sich nur in den letzten beiden Zahlen.
gemeldet vom Mitglied Carokatze
Randy Shelly , 51, angeblich London, Wellington Road,168 ST John's Wood, Marineingenieur
eMail: randyshelly823@yahoo.com
Telefonnummer:
0044 7509 758467
0060 146 345 617
0060 143 322 387
Kontakt über
facebook, (aber die Seite ist nicht mehr da)
Profilangaben: Randy Shelly, keine Altersangebe, kein Wohnort, als Geburtsort: Gera, Waisenkind, als solches nach England gekommen.
1 Tochter 10 Jahre alt, die mit der nanny in London ist, denn er ist viel geschäftlich unterwegs.
Story:
erst Turtelein von Liebe und so. Nach 2 Wochen intensivem Brief- und messengerwechsel, sowie mehreren Telefonaten, tolle Stimme:) sagte er, ich hätte ihm Glück gebracht, denn eben hatte sich Petronas gemeldet, dass er ein Projekt bekommen hat, auf das er schon seit August 2014 wartete. Er habe schon viel Geld in die Vorbereitungen investiert und endlich hat es geklappt. So ist er am 13. Februar nach Malaysia geflogen, hat mir einen Tag später auch gleich die malaysische Nummer gegeben. Weiter mails, messenger, Telefon. Per mail und messenger Bilder von mir, die sich nicht nur auf mein Gesicht bezogen hatten. 5 Tage später dann: Es gibt Probleme, die Bohrmaschine ist kaputt gegangen, ein Ersatteil muss her, das kostet 25.000 Dollar. Ich hatte mich erst gesträubt und gesagt, ich habe kein Geld, doch nach langem hin und her habe ich welches organisiert und insgesamt, innerhalb 2 Wochen ca.10.000 Dollar geschickt.
Nachdem ich nichts mehr schicken konnte, begann er mich mit den Bildern von mir und anderen Aufnahmen zu erpressen. Mit dem 13.3. habe ich jeden Kontakt abgebrochen, am 14.3. und 15.3. hatte er noch auf meine Voicebox am handy gesprochen, aber er konnte mich nicht mehr erreichen.
Originaltext :
@Violett
ist das David Nelson? http://www.romancescam.com/forum/viewtopic.php?f=3&t=56750
Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere....Jean Paul Satre
Ja. Bei mir nannte ér sich Randy Shelly. Jedenfalls hat meiner auch diese Bilder verwendet. Ich weiss leider nicht, ob sich die selbe Person da hinter verbirgt.
Sabine
Zitat von fridolin im Beitrag #272Zitat
Skype-IP-Adressen:
HIER SKYPE-IP-ADRESSEN EINFÜGEN:
SKYPE-IP VOM: DATUM/ 111.222.333.444
Um den Fragen: wie komme ich an die skype IP ? vorzubeugen, Im WIKI unter skype stehen 2 links. mit diesen Programmen erhält man die IP.
Ich kann die Links bei Wiki nicht finden...zur Ermittlung der IP Adresse.
Hallo Birgit,
hier ist das Inhaltverzeichnis des Wiki: https://www.scambaiter-forum.info/wiki:index
und hier ist der Eintrag im Wiki zum Thema Skype: https://www.scambaiter-forum.info/wiki:skype
Einfach ein eigenes Forum erstellen |