Daniel Thomas Maroney, 48, verwitwet, Geschäftsmann für Elecronic-Artikel aus Asien, schickte mir eine Freundschaftsanfrage. Schnell kam dann noch ein Fragenkatalog, den ich beantwortete und daraufhin auch von ihm Antworten bekam. U. a. erwähnte er, dass er das Wochenende bei seinem Großvater verbracht hatte und viel Spaß hatte. Ich fragte, wie alt er sei und er antwortete 48. Ich schrieb ihm, daß meine Großeltern, würden sie noch leben über 100 Jahre wären und ob ich vielleicht mit einem 16 jährigen Jungen schreibe, der eine Frau für den Vater sucht. Das hatte ihn verwundert, wie ich auf so einen Gedanken komme. Er fragte, ob ich auch mit anderen im Gespräch bin. Nein, natürlich nicht. Plötzlich bekam er füchterliche Zweifel, ob er, wenn er mit mir im Gespräch ist, nicht vielleicht zwischen zwei Menschen gerät. Ich versicherte ihm, dass das nicht so ist, seit dem habe ich nichts mehr gehört von ihm.
Aas Harald, Jahrgang 1937 aus Berlin, lebt in Miami North seit 2 Jahren, spricht aber kein Deutsch, Ingenieur und Personaltrainer. Nach einem netten Chat ging es auf die große Reise nach Australien. Dort sollte Ware geliefert werden. Nach langer Seereise, ca. 2 - 3 Wochen durch verschiedene Zeitzonen, war er - man glaubt es kaum - in der Nähe von Lampedusa. Wie kommt er so schnell da hin? Denn: Das Schiff ist kaputt - es fährt nur noch langsam. Und die Ware für Australien, wo ist die überhaupt? Also kurz und gut, die Piraten sind nur noch 350 km (keine Seemeilen!) entfernt und er hat 450.000 USD und Dokumente im Kabinen-Safe. Die Piraten sollen die doch nicht klauen und er wollte mir das alles schicken. Wie jetzt? gibt es auf See auch eine Postfiliale? Ich schlug vor, dass alles an seine eigene Adresse zu schicken. Außerdem fragte ich, warum er so viel Geld dabei hat. Das Geld ist für Ware aus China zum Brückenbau und er wolle sich eine Existenz aufbauen (Jahrgang 1937!). Dann habe ich nichts mehr von ihm gehört. Weder auf die Frage, was die Piraten machen noch auf die Frage, wie es ihm geht.
Das klingt nach einem meiner Scammern. Die Geschichte ist ähnlich....
Vielleicht kann man mal Emails der Beiden austauschen? Dann könnte man anhand des Schreibstil vielleicht herausfinden ob sie identisch sind
Manchmal spielt man Schach, manchmal spielt man Tempo kleine Schnecke....Ich bevorzuge Schach
Ja, können wir gerne machen. Ich habe den Verlauf mal archiviert. Bis jetzt hat er sich nicht mehr gemeldet. Vielleicht kommt noch was, dass er im Krankenhaus ist w/Piratenüberfall usw. Mal sehen :-)
Soll ich Dir eine PN schicken?
LG Patty
ja gerne
Manchmal spielt man Schach, manchmal spielt man Tempo kleine Schnecke....Ich bevorzuge Schach
Zitat
anhand des Schreibstil vielleicht herausfinden ob sie identisch sind
Die Mugus gehen doch zu 90 % nach script vor. das Script oder in der Mugusprache format auch 4mat kursiert durch ganz Westafrika wird weiterverkauft oder getauscht. Da bleibt der Schreibstil gleich auch wenn es 10 Mugus sind.
Du soltest versuchen ihn vom script wegzubringen, sobald er selber denken muß kannst du es vergleichen.
------
fridolin
Meine Bildergalerie;
Zitat von Patty19 im Beitrag #1
Daniel Thomas Maroney, 48, verwitwet, wohnt in Los Angeles, Geschäftsmann für Electronic-Artikel aus Asien, schickte mir eine Freundschaftsanfrage. Schnell kam dann noch ein Fragenkatalog, den ich beantwortete und daraufhin auch von ihm Antworten bekam. U. a. erwähnte er, dass er das Wochenende bei seinem Großvater verbracht hatte und viel Spaß hatte. Ich fragte, wie alt er sei und er antwortete 48. Ich schrieb ihm, daß meine Großeltern, würden sie noch leben über 100 Jahre wären und ob ich vielleicht mit einem 16 jährigen Jungen schreibe, der eine Frau für den Vater sucht. Das hatte ihn verwundert, wie ich auf so einen Gedanken komme. Er fragte, ob ich auch mit anderen im Gespräch bin. Nein, natürlich nicht. Plötzlich bekam er füchterliche Zweifel, ob er, wenn er mit mir im Gespräch ist, nicht vielleicht zwischen zwei Menschen gerät. Ich versicherte ihm, dass das nicht so ist, seit dem habe ich nichts mehr gehört von ihm.
UPDATE: Aas Harald hat sein Profil bei FB gelöscht. Es gibt allerdings seit einiger Zeit ein Profil mit gleichem Namen, gleichem Wohnort allerdings ein anderes Bild. Anhand der Bildersuche fand ich heraus, dass auch dieses Profil nicht echt ist. War aber auch nicht anders zu erwarten.
Einfach ein eigenes Forum erstellen |