Name, Vorname:
Metzger, Alessandro
Alter, Wohnort, Beruf:
55, Wolken Rheinland-Pfalz, Selbständig
E-Mail-Adressen:
alessandro531@web.de
Telefon-/Faxnummern:
01521 2933596
Kontakt über:
www.zweisam.de
Story:
Am 28.9.17 wurde ich von ihm angelächelt und angeschrieben auf zweisam.de Er hat mir relativ schnell erzählt, dass er von seiner Exfrau betrogen wurde, seine Eltern gestorben seien als er 7 Jahre alt war und daraufhin von Deutschland nach England zu Tante und Großeltern kam. Irgendwann ist er nach Amerika, war 20 Jahre mit seiner Frau zusammen, die Drogen nahm und 1 Jahr nach der Scheidung starb. Er sei vor einigen Monaten in seine Heimat Deutschland zurückgekehrt, um hier ein neues Leben anzufangen, eine Frau zu finden und Beruflich Fuß zu fassen. Wir haben nach dem ersten Tag weiter per mail und WhatsApp kommuniziert und abends häufig telefoniert. Es entstand schnell eine vertraute Stimmung und den Rest kann man sich denken. Diesen Montag ist er angeblich nach London geflogen, da er sich um finanzielle Dingen bzgl. eines Auftrages kümmern muss. Am 11.10. kam dann eine Anfrage per WhatsApp ob ich ihn kurzfristig finanziell unterstützen könne. Das habe ich dann abgelehnt und bin stutzig geworden.
Originaltext:
Name, Vorname:
Ellison, Christopher
Alter, Wohnort, Beruf:
56, Berlin, Deutschland
E-Mail-Adressen:
christopherellison00@gmail.com
Messenger-ID's:
Kontakt über:
Romantik - 50plus.de
Originaltext:
Name, Vorname:
Smith, Ellison
Alter, Wohnort, Beruf:
53, Berlin, Deutschland,
E-Mail-Adressen:
ellisonsmith01@gmail.com
Messenger-ID's:
Kontakt über:
romantik-50plus.de
Originaltext:
Name, Vorname:
Nelson Wilson Daniels
Alter, Wohnort, Beruf:
53 Houston Texas US Army
E-Mail-Adressen:
seargant.b.007@gmail.com
Belticdeliverycompany@yahoo.com (Ann Morgan)
Messenger-ID's:
Hangout: Seargant.l002
Kontakt über:
Facebook alias Nelson Wilson Daniels ( mittlerweile gelöscht)
Story:
Er hat mich über den Facebook Messenger angeschrieben. Er sei verwitwet, wäre seit 25 Jahren bei der US Army Kommandant, er hätte 2 Kinder die im Internat leben. Da er bald in den Ruhestand geht sucht er die Frau für's Leben. Da er nun zu seiner letzten Mission versetzt wird kann er sein Geld nicht mitnehmen und müsse es mir schicken. Ich soll 3500€ Zollgebühr zahlen. Als ich dies verneinte wurde er böse und brach den Kontakt ab.
Originaltext:
Zitat
lokale Lieferungskosten zieht die Summe von 4.100 US-Dollar (Viertausend, einhundert Dollar) an. In Euro entspricht das 3.500 Euro. Diese Gebühren unterliegen einer Zollregelung. Ihr Paket wurde als Spezialpaket registriert und Ihr Paketwert ist überschritten: (800.000,00 $), ohne die Zollabfertigung, ist Ihr Paket nicht erlaubt, Larnaca International Airport von der Zollbehörde zu verlassen. Wir bitten Sie hiermit, Ihre Zollabfertigung / lokalen Versandkosten an die nachstehenden Zahlungsinformationen weiterzuleiten. Bitte versuchen Sie, den Einzahlungsschein zur sofortigen Bestätigung an diese E-Mail zu senden. Senden Sie über GeldGramm Transfer an den folgenden Namen und Informationen -:
ZAHLUNGSINFORMATIONEN
NAME: Jenevet
NACHNAME: Yaki
LETZTER NAME: Marcus
STADT: HASPOLAT
LAND: Zypern
BETRAG: 4.100 € (3.500 €)
Insgesamt wurden 4.100 USD berechnet. In Anerkennung dieser E-Mail wird Ihr Paket bei Zahlung freigegeben. Zu gegebener Zeit wird das Liegegeld für verspätete Zahlung in Rechnung gestellt. Vielen Dank, wie ich hoffe, dass ich Ihnen durch diese Mitteilung, wie vom Management verwiesen, mir selbst klar gemacht habe.
Hochachtungsvoll
Ann Morgan
Bankverbindungen:
Name, Vorname:
Perdereau, Regina
Alter, Wohnort, Beruf:
33, Hamburg
E-Mail-Adressen:
regina.perdereau@gmail.com
Kontakt über:
Website: finya.de
Profilangaben: doudou00, 33, Hamburg
Single, sucht einen Mann
Story:
Zitat
Ich bin sehr glücklich, Sie wieder zu lesen, wissen, dass ich auch ein Novize auf der Website wie Sie bin und dass ich ohne Kinder im Alter von 33 Jahren Single bin und lebe allein! Ich suche eine gesunde freundschaftliche Beziehung, die zu einer dauerhaften und aufrichtigen Liebesbeziehung führt!
Mein Ansatz ist ernst, ich möchte Sie besser kennenlernen, wenn Sie keine Unangemessenheit sehen Womit verdienst du deinen Lebensunterhalt? Wonach suchst du?
Französischer Originaltext:
Abigail Frimpong, 29, Berekum, Ghana
Gemeldet von unserem Mitglied dige. Er wurde vom Scammer um 866 Euro betrogen.
Kontakt über : Afrointroductions
Wenn die hier gefundenen Informationen für dich hilfreich waren oder dich evtl sogar vor einem größeren finanziellen Schaden bewahrt haben, dann spende bitte einen Kleinbetrag an uns! Dazu gehst du bitte auf unsere Startseite scambaiter-forum.info und nutzt den Button "Spenden an Scambaiter" rechts oben.
Aktueller Spendenaufruf: Aufruf zu freiwilligen Spenden für unser Forum (3)
Name, Vorname:
Seward, Larry
E-Mail-Adressen:
sewardlarry6u7@gmail.com
Kontakt über:
Zweisam.de
Story:
Hat sich auf dem Datingportal bei mir gemeldet. Hatte da aber kein Bild. Hab ihn per Fake-Email dazu gebracht, mir eins zu schicken. und werde ihn jetzt blocken.
ermittelte Bildherkunft:
Das Bild ist von einem Robert Francois Potvin aus Montreal
Name, Vorname:
Patience, Rose
Alter, Wohnort, Beruf:
33, Leipzig, Verkauf von kosmetischen Mitteln
E-Mail-Adressen:
unefleuroses@gmail.com
Kontakt über:
Profilangaben: Rose78, 33, Leipzig
Single, sucht einen Mann
Story:
Zitat
ich bin neu auf der Dating-Website auf der Suche nach einer ernsthaften Beziehung auf Vertrauen und Komplizen ich bin sehr verzaubert ich bin ledig ohne Kind, ich beendete gerade meine Ausbildung, aber noch nicht Fand einen Job, aber ich noch nicht alles mit den Fingern, ich übe einen kleinen Handel in einem Geschäft für den Verkauf von kosmetischen Mitteln
Können Sie sprechen mit mir ein kann mehr von Ihnen und ein Foto gibt mir auch ein Lächeln.
Originaltext:
Name, Vorname:
Profilname: "TolleNichts"
Alter, Wohnort, Beruf:
64732 Hessen, Deutschland
Kontakt über:
www.romantik-50plus
Story:
Hat sich bei mir mit einem Eintrag ins Gästebuch gemeldet
Originaltext:
Name, Vorname:
Walters, Everett
Alter, Wohnort, Beruf:
Kabul, Afghanistan, U.S. Army,
Kontakt über:
https://www.facebook.com/jessica.tinawaltars
Story:
Soldat mit Weisungsbefugnis über 3.000 (!) Soldaten der 3. Infanterie-Division in Afghanistan, war vor Afghanistan angeblich bei UK/American Army base in Scotland UK .
Frau ist vor 6 Jahren gestorben, Tochter Jessica, 14, geht ins Militärinternat im Heimatland.
Sein Dienst wird in 2 Monaten beendet sein.
Originaltext:
Der Köder muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler 😉
Name, Vorname:
Randy, Tom
Alter, Wohnort, Beruf:
?, Kabul/Afghanistan, Soldat
Kontakt über:
https://www.facebook.com/Tom.Randy.24
Story:
Frau vor 7 Jahren an Krebs verstorben - Freunde nennen ihn Captain
Originaltext:
Der Köder muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler 😉
Name, Vorname:
Mensah, Gifty
Alter, Wohnort, Beruf:
z.Zt. in Accra Ghana, Geschäftsfrau die Gold exportiert
E-Mail-Adressen:
giftymansah1@gmail.com
Hangout: giftymansah1@gmail.com
Kontakt über:
Story:
Zitat
Ich bin Mrs Gifty Mensah und ich leide an Eierstockkrebserkrankungen und der Arzt sagt, dass ich nur eine schreiende Zeit habe, um zu gehen. Ich bin aus Paris Frankreich, aber in Accra Ghana seit acht Jahren als ein Unternehmen ansässig.
Ich habe auch $ 4,5 Millionen US-Dollar bei (ECO BANK PLC) hier in Ghana und ich beauftragte die Bank, die Geld an den ersten Ausländer, der für die Bank gelten wird, nachdem ich gegangen bin dass sie den Fonds an ihn / sie freigeben sollten
… ich habe Vorkehrungen getroffen, um das Geld an Ihr Land mit den Mitteln der Diplomat und sobald der Diplomat in Ihrem Land ankommen, wird er Sie anrufen und Sie werden für die Clearance-Gebühr bei seiner Ankunft in Ihrem Land zu zahlen
Ich plane, dass wir das Geld als Familienschatz bei der Sicherheitsfirma deponieren, ohne dass die Firma den genauen Inhalt der Sendung kennt
Bitte bestätigen Sie Ihre Angaben, um eine falsche Zustellung zu vermeiden, wie z. B. Ihren vollständigen Namen, Ihre Heimatadresse, Ihre Telefonnummer für einfache Kommunikation
E-Mail-Header/IP-Adressen:
Hallo ich bin bei Lovoo angemeldet gewesen. Dort bin ich von Peter Buchholz angeschrieben worden. Das kam mir alles Spanisch vor. Nun habe ich hier diese Portal gefunden und wollte mich schlau machen. Er gab an das er Feldwebel in Aphganistan seit zweieinhalb Jahren ist. Und seit 33 Jahren in der US Army ist. In einer Woche geht er in Rente und möchte ein Haus in Deutschland kaufen. Wo die Frau seiner Trräume wohnt. Er sendete mir US Ausweis. Nachdem ich ihn gesperrt hatte bekam ich Anrufe aus Ohio, die ich weg drückte. Mittlerweile habe ich diese Ne. gesperrt. Wurde von euch auch schon einmal von ihm kontaktiert? LG. Ich habe Foto und Ausweis. Ich weiß nicht ob das echt ist, aber eher nicht. Peter Buchholz kommt aus Düsseldorf jetzt steht auf dem Ausweis Dortmund.
Name, Vorname:
Diabate, Emmanuela
Alter, Wohnort, Beruf:
33, Nantes, Frankreich, Kosmetikerin
E-Mail-Adressen:
Diabate.emmanuela@gmail.com
Kontakt über:
Profilangaben: Emmanuela, 33, Berlin
Single, sucht einen Mann
Story:
Zitat
Was ich sehr gut drückte ich sie sehr erfreut, sie kennenzulernen, mein name ist emmanuela ich bin single und ich nicht ais absolut keine kinder.
Ich bin hier für eine ernsthafte beziehung und freundlich.
Ich bin kosmetikerin und ich möchte gerne einen mann mit vergangenheit, den rest meines lebens dann, wenn sie diesem mann, den ich suche, das ist mir ferras gerne weiter mit ihnen sprechen.
Ich bin noch neu im net, zuerst möchte ich dir danken für deine bereitschaft, zu wollen, um in kontakt mit mir, weil ich ein mädchen bin nur derzeit
Originaltext:
Name, Vorname:
Johnson, Destiny
Alter, Wohnort, Beruf:
23, z.Zt. in einem Flüchtlingslager in Dakar, Senegal
E-Mail-Adressen:
destinyjohnson20012@gmail.com
browndan303@yahoo.com
Johnwilliams20183@gmail.com
Telefon-/Faxnummern:
+221709498626
Kontakt über:
Story:
Zitat
Mein Name ist Destiny Johnson aus Elfenbeinküste in Westafrika, 5,3ft groß Ich bin 23 Jahre alt und wohne hier im Flüchtlingslager in Dakar, als Ergebnis des Bürgerkrieges, der in meinem Land geführt wurde. Mein verstorbener Vater, Dr. Johnson Apu, war der Geschäftsführer von Mavococoa and Associates (Ltd) und war persönlicher Berater des ehemaligen Staatschefs (Late Dr Robert Guei)
… als er am Leben war er hat bei einer führenden Bank in London, die er meinen Namen als nächste Angehörige verwendet hat, einen Betrag in Höhe von 5,3 Millionen Dollar (fünf Millionen, dreihunderttausend US-Dollar) hinterlegt.
Ich möchte also, dass Sie mir helfen, dieses Geld als "ausländischer Partner" auf Ihr Konto zu übertragen und zu überweisen
Originaltext:
Der erste Scammer mit dem ich Kontakt hatte.
Da er relativ früh wie Liebesschwüren anfing wurde ich stutzig und fing an zu googeln. Bin dann über seine Handynummer gestolpert, die auf einer Scammer Seite als Scam schon bekannt war.
In Kontakt kamen wir auf Finya. Er gab sich als Herzchirurg aus, der derzeit mit der Army in Syrien arbeitet und im November zurückkommen wollte, um sich dann als Arzt hier niederzulassen.
Bis auf ein Foto und die Handynummer hab ich leider keine Infos mehr über ihn. Nachdem ich wusste, dass er ein Betrüger ist, hab ich ohne Angabe von Gründen den Kontakt abgebrochen und ihn blokiert. Auffällig war wie gesagt, die ständigen Liebesschwüre. Er hat mich nie mit Namen angesprochen und war bei Whatsapp wirklich daueronline. Er hatte wohl einige Damen am Haken. Die Fotos von ihm waren gestohlen von einem J.phils, den ich auf Instagram gefunden habe.
Scammer Name: Mark Brooke
Handynummer: 015217441872
Beruf: Herzchirurg
War aktuell für Army in Syrien
Foto hochladen klappt irgendwie nicht 🙈🙈
Aber wie gesagt.....auf Instagram sind einige der Fotos, die er mir geschickt hat.
Abschließend hatte ich das Profil bei Finya gemeldet.
Name, Vorname:
Morgan, Jerry
Alter, Wohnort, Beruf:
57, z.Zt. unterwegs nach Neuseeland, Ingenieur auf einem Öltanker
E-Mail-Adressen:
Morgan Jerry: jerrymorgan353@yahoo.com
Sein Sohn Mark: markdadsboy1@yahoo.com
Lieferfirma Transatlantic Cargo: transatlanticcargo@outlook.com
Transatlantic Cargo Tel. Nr.: +442033897519
Gemeldet von Forenmitglied: embe
Kontakt über:
Tinder
Story:
Zitat
Ich habe nur ein Kind, das 17 Jahre alt ist, meine Frau ist vor 17 Jahren gestorben, nachdem ich unseren Sohn geboren habe.
... ich arbeite als Ingenieur für ein großes Auto-Schiff, das Rohöl in verschiedene Länder durch das Meer transportiert und derzeit bin ich auf einer Geschäftsreise nach Neuseeland bereits im Indischen Ozean .…
… mein Vater hat sein ganzes Leben lang bei den Vereinten Nationen in Malaysia gearbeitet, bevor er vor Jahren starb.
Mein Vater hat unseren ganzen Familienschatz bei der UN-Sicherheitsfirma in Malaysia behalten und darauf gewartet, dass sie die Schatzkiste anliefern.
… es gibt 1,5 Millionen Dollar in jeder anderen Box, so dass Sie nichts zu befürchten haben, denn sobald die Box bei Ihnen ankommt, gebe ich Ihnen den Passcode, damit Sie die Box öffnen und Ihr Geld zurücknehmen können.
… ich verspreche dir, dass du 20% des Geldes in der Schatzkiste gibst, wenn du hilfst, es zu erhalten und zu behalten, bis ich zu dir zurückkomme.
Geldanforderungen:
Name, Vorname:
Robert, Janet
Alter, Wohnort, Beruf:
29, London
E-Mail-Adressen:
janetrobert9000@gmail.com
Kontakt über:
Profilangaben: janet9000, 29, Berlin
Single, sucht einen Mann
Story:
Zitat
Hallo, mein Name ist Janet Robert, ich lebe in London City in Großbritannien. Ich bin 29 Jahre alt. Ich bin Single, nie verheiratet .. Bin ehrlich, intelligente Dame mit einem guten Sinn für Humor.
Ich suche zuerst einen Begleiter und einen Freund. Aber ja, ich gehe davon aus, dass, wenn geteilte Interessen, gemeinsame Ziele und gegenseitige Absichten zu existieren scheinen - dann würde natürlich Romantik und eine erfüllendere Beziehung folgen.
… ich glaube an Liebe auf den ersten Blick, oder? Wenn ja, sag mir, wie es mit dir passiert ist und wenn Nein, ich brauche deine Meinung.
Wir sollten in der Lage sein, vom ersten Tag an ohne unnötige Vorwände oder Spiele zu interagieren - seien Sie nur ehrlich und real.
Name, Vorname:
Helms, Susan
Alter, Wohnort, Beruf:
52, z.Zt. in Syrien, Generalmajor der US-Army
E-Mail-Adressen:
susanjbaby20@gmail.com
susanjbaby3@gmail.com
susanhelmss84@gmail.com
susanjbabyy@hotmail.com
Kontakt über:
Profilangaben: susanjbaby, 52, Hügelsheim
Single, sucht einen Mann
Siehe auch: Romance Scammer stellen sich vor III. (36)
Story:
Zitat
Ich bin Generalmajor Susan J Helms, Armee aus Vereinigte Staaten von Amerika.
Während einer unserer Rettungsmission stießen wir auf eine sichere Geldkassette, die eine riesige Menge an Geld enthält …
Von meinem Gesamtfonds betrug mein Anteil $ 1.700.000,00
Ich suche Ihre Hilfe, um meinen Teil des Geldes, der $ 1.700.000,00 von hier zu Ihnen zu evakuieren
Dann nach Ihren Bemühungen um sicherzustellen, dass das Geld erfolgreich übertragen wird kompensiere und schätze ich Sie mit der Summe von Zweihundertfünfzig Tausend US-Dollar für Ihre gute Arbeit.
Geldforderung:
Zitat
Für Dokumente die angeblich für den Transfer der $ 1.700.000 auf ein Konto in Deutschland benötigt werden wird eine Gebühr von € 1.150.- gefordert.
Das Geld soll mit einem Bargeldtransferunternehmen überwiesen werden.
Mehr Informationen: Bernd Bordello und die $ 250.000 Anteil aus $ 1.700.000 von der Astronautin
Einfach ein eigenes Forum erstellen |